Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat in Berlin einen Maklerbeirat gegründet. Aufgabe dieses Gremiums soll sein, den BVK als führenden Maklerverband zu platzieren.
„Angesichts der vielen Umbrüche, die wir gegenwärtig durch Fusionen von Maklerpools sowie durch die zunehmende Regulierung, Digitalisierung und Demografie sehen, soll der BVK-Maklerbeirat ein Leuchtturm und Wegweiser sein, der unserem Verband wichtige Anstöße für die berufsständische Interessenvertretung geben soll“, erklärte BVK-Präsident Michael H. Heinz bei der Urkundenübergabe an die Mitglieder des Maklerbeirats.
Als Vorsitzenden des Maklerbeirats konnte der BVK den Branchenkenner Ulrich Neumann gewinnen. Er war bis Ende Juni 2022 Leiter Partnervertriebe bei der Gothaer Versicherung. Dieser kommentiert die Gründung des Beirats so: „Gerade in der gegenwärtigen Marktlage benötigen Mittelstandsmakler starke Interessenvertreter an ihrer Seite, auf die sie sich verlassen können und die sie in ihrer Unabhängigkeit unterstützen. Als Beiratsvorsitzender werde ich zusammen mit den anderen Mitwirkenden hier die nötigen Impulse setzen.“
Weitere Mitglieder des Maklerbeirats sind Christian Durchholz (bbg Betriebsberatung), Michael Franke (Insuranceconsult), Bernd Helmsauer (Helmsauer & Kollegen), Hans-Georg Jenssen, Dieter Knörrer (bbg Betriebsberatung), Klaus Liebig (vfm), Andreas Lohrenz (Rockit. UG), Simon Nörtersheuser (Policen Direkt), und Michael Richthammer (Versicherungsmakler Richthammer).
Quelle: BVK
Autor(en): versicherungsmagazin.de