Allianz Partners hat zum 1. Januar 2018 die Mawista GmbH von der LIB Leading Insurance Brokers GmbH übernommen. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Vermittler von Krankenversicherungen für Deutsche im Ausland und Ausländer in Deutschland. Allianz-Partners arbeitet bereits seit 2004 mit Mawista zusammen.
Mit dem Deal möchte das Unternehmen vor allem den Direktvertrieb in der Zielgruppe Studenten ausbauen. Philipp Kroetz, CEO von Allianz Partners in Deutschland und als Regional CEO für die deutschsprachigen Aktivitäten verantwortlich, kommentiert: "Mit Mawista können wir unser Produktangebot und auch unsere geographische Reichweite in diesem wichtigen Wachstumsmarkt ausbauen."
Beschäftigungsverhältnisse bleiben erhalten
An der Firmierung von Mawista soll sich nichts ändern. Auch sollen alle Beschäftigungsverhältnisse bestehen bleiben. Neu in die Geschäftsführung wird Wolfgang Bahls berufen. Er wird gemeinsam mit Michael Schmid, der seit 2015 Geschäftsführer von Mawiata ist, das Unternehmen leiten. Bahls ersetzt den Gründer Thomas Bezler, der in den Beirat wechselt.
LIB ist eine Beteiligung von Lead Equities, einem österreichischen Private Equity Unternehmen. Allianz Partners bietet globalen Service und Assistance-Leistungen für die Allianz Gruppe an.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de