Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Vertikales Marketing

Vertical Marketing. Koordination von Marketingaktivitäten auf unterschiedlichen Wirtschaftsstufen, in der Versicherungswirtschaft insbesondere die gemeinsamen Aktivitäten des Versicherungsunternehmens und des Versicherungsvermittlers hin zu einem übergreifenden, in sich konsistenten Gesamtmarketing. Das vertikale Marketing ist v.a. für die selbstständigen, mit dem Versicherungsunternehmen bzw. der Unternehmensgruppe ausschließlich verbundenen Einfirmenvertreter oder Konzernvertreter von großer Bedeutung. Vgl. auch horizontales Marketing.

Autor(en): Prof. Dr. Horst Müller-Peters

 

260px 77px