Zu Finlex kommen zwei weitere Branchenkennerinnen

740px 535px

Stephanie Belei verstärkt Finlex ab dem 1. September 2021 als Teamlead Large Accounts innerhalb des Client Management Teams. Und Beata Drenker wird dann das Unternehmen als Head of Product Management Liability Lines and Legal Protection unterstützen.

Die Hamburgerin Stephanie Belei (41) bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung als Financial Lines-Expertin im Risk Management bei namhaften Firmen wie Aon, Hendricks und Funk mit. Nach ihrem Jurastudium an der Universität in Konstanz promovierte sie im Bereich Handelsrecht. Von 2007 bis 2009 war sie bereits bei Funk in Berlin mit dem Fokus auf Financial Lines und hier insbesondere D&O tätig.

Leitung des Client Management-Teams übernommen

Danach folgten rund fünf Jahre bei Hendricks als Leiterin der Region Mitte in Düsseldorf. Zuletzt war Belei bei Aon in Hamburg als Senior Broker Financial Lines innerhalb der Financial Service Group (FSG) für die Betreuung von internationalen Großkunden verantwortlich. Sie berichtet bei Finlex direkt an Claudio Matthyscyk (43), der zum 1. Juli 2021 die Leitung des Client Management-Teams übernommen hat.

Beata Drenker (44) wird sich ab Anfang September insbesondere um Sparten D&O-Versicherung sowie Manager- und Strafrechtsschutzversicherung kümmern. Ihr Auftrag ist es, in dieser Kernproduktlinie von Finlex ein Team von Produktmanagern aufzubauen und die Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der Düsseldorfer Juristin gewinnt das Unternehmen eine weitere erfahrene Financial Lines-Expertin. Rund sieben Jahre lang war Beata Drenker als Anwältin in Kanzleien tätig, wie Clifford Chance und Arqis Rechtsanwälte.

 

Federführend bei unternehmensinternen Rechtsangelegenheiten

Anschließend arbeitete sie fünf Jahre lang als Legal Counsel beziehungsweise ab 2018 als Director Legal & Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei Hendricks. Dort war sie federführend in der Betreuung der unternehmensinternen Rechtsangelegenheiten sowie für die Produktentwicklung verantwortlich. Von ihrer derzeitigen Position als General Counsel beim digitalen Underwriter IPP Northport Insurance Partner Platform GmbH wechselt sie am 1. September 2021 zu Finlex.

Hintergrundinformationen

Finlex ist eine Online-Versicherungsplattform für Gewerbe- und Industriekunden mit dem Fokus auf Financial Lines wie D&O-, Cyber-,
Strafrechtsschutz- und PI-Versicherungen.

Quelle: Finlex

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News