Ziems tritt kürzer, Scheerer und Mielken übernehmen

740px 535px

Nettowelt, initiiert von Bayerische Prokunde und Prisma Life, das sich als Dienstleister auf die Honorarvermittlung spezialisiert hat, stellt die Ressorts neu auf wird und seit Juli 2022 von zwei Geschäftsführern geführt.

Michael Scheerer (45), kümmert sich nun neben dem Bereich Vertrieb zusätzlich um die Administration und Karoline Viktoria Mielken (36), welche seit Oktober 2021 mit an Bord in der Geschäftsführung ist, verantwortet die Bereiche Marketing und Personal.

Martin Ziems (54), der das Unternehmen 2010 gründete, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Ziems will dem Unternehmen jedoch eng verbunden bleiben und beratend für Nettowelt tätig sein.

Hintergrundinformationen

Nettowelt mit Sitz in Goslar ist Dienstleister im Bereich der Honorarvermittlung und betreut über 1.200 Partner. Angeboten werden unterschiedliche Nettoprodukte verschiedener Anbieter im Bereich der Altersvorsorge/Geldanlage und Exklusivprodukte.

Neben Schulungen, der Bereitstellung einer Berechnungs-, Vergleichs- und Beratungssoftware, zählt die Abwicklung sämtlicher Vermittlungs- und Betreuungsentgelte zum Kerngeschäft. 2021 konnte das Unternehmen laut eigener Aussage den Umsatz um 8,8 Prozent erhöhen, das 2022 neu gegründete eigenständige Portal nettoriester.de soll das Geschäft noch weiter forcieren.

Das Portal soll Vermittlern den kostenfreien Einstieg in die Honorarvermittlung ermöglichen und verzeichnet bis dato rund 500 Partner.

Quelle: Nettowelt

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News