WTW, ein weltweit aktives Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, baut die Sparte Finex (Financial Lines) des Geschäftsbereichs Corporate Risk & Broking aus und ernennt Lukas Nazaruk (39, Bild) zum Geschäftsführer der Specialties.
Zudem ergänzen künftig Carsten Schiffner (44) als Head of Business Development Financial Lines & Specialties und Philipp Rouget (34) als Head of Financial Lines das Team. Der Bereich Corporate Risk & Broking berät Unternehmen zu Erfassung, Management und Transfer von Risiken. Mit diesen Personalien will das Unternehmen seinen Weg zum Multi-Specialized Broker konsequent weitergehen.
Lukas Nazaruk war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und dem juristischen Referendariat seit 2012 bei Marsh tätig und fungierte dort zuletzt als Mitglied des Management Boards sowie als Senior Vice President und Head of Finpro Germany.
Nazaruk soll nun als Geschäftsführer die bestehenden Specialties noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten und darüber hinaus auch im Austausch mit den internationalen WTW-Mitarbeitenden zusätzliche Specialties am deutschen Markt etablieren.
Carsten Schiffner ist gelernter Versicherungskaufmann und absolvierte sein Studium zum Wirtschafts-Diplom-Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA). Zuletzt hatte er bei Marsh unter anderem die Position als Leiter Region Süd Finpro und anschließend als Head of Business Development Finpro inne.
Philipp Rouget war nach seinem Master-Abschluss in Finance and Controlling neun Jahre lang bei Zurich tätig und wechselte 2019 zu Marsh. Dort bekleidete er zuletzt die Position als Head of Risk Management Finpro.
Nazaruk, Schiffner und Rouget hatten bereits in den vergangenen Jahren im Bereich-Financial-Lines-Lösungen entwickelt, unter anderem bei der Absicherung von Börsengängen und anderen Kapitalmarkttransaktionen. Alle drei sind Experten in der Gestaltung großer, internationaler D&O-Programme.
Lösungen für Haftungs- und Finanzierungsthemen von Unternehmen
Laut WTW sind für Unternehmen sind Financial Lines-Themen aktuell besonders wichtig. Vor allem die Managerhaftpflicht in Verbindung mit dem Thema ESG sei von besonderer Bedeutung. Angesichts der großen Dynamik in diesen Bereichen sei es nur folgerichtig, dass das Angebot gerade hier erweitert werde. Der Bereich Finex erarbeitet unter anderem Lösungen für Haftungs- und Finanzierungsthemen von Unternehmen.
Autor(en): versicherungsmagazin.de