Die Prosperity Solutions AG, ein Tochterunternehmen der digitalen Finanzgruppe The Prosperity Company AG und Schwesterorganisation von Liechtenstein Life Assurance AG, hat einen neuen Geschäftsführer. Johannes Wettstein hat kürzlich das Amt von Christoph Böckle übernommen, der sich künftig auf seine Funktion als CEO der Holding fokussieren wird.
Wettstein wird zugleich Mitglied des Executive Managements der Unternehmensgruppe The Prosperity Company. Mit dieser personellen Veränderung möchte die Gruppe ihre strategischen Wachstumsambitionen sowohl in internationalen als auch digitalen Märkten betonen.
Verfügt über langjährige Erfahrungen im Finanzsektor
Johannes Wettstein blickt laut Unternehmensangaben auf langjährige Erfahrung im Finanzsektor zurück. Zuletzt als CEO der Niederlassung von Algebris Investments in Zürich, einem globalen Asset Manager. Zuvor war er bei der UBS in diversen Funktionen tätig, sowohl in der Investment Bank als auch im Wealth Management. Bei der Schweizer Großbank arbeitete er darüber hinaus mehrere Jahre für den UBS Group Chairman Axel A. Weber, wo er unter anderem die strategischen Kunden- und Aktionärsbeziehungen der Gruppe verantwortete.
Übernimmt auch Verantwortung für die Kernmärkte Schweiz und Deutschland
In seiner Funktion als CEO der Prosperity Solutions AG soll Wettstein die internationalen Wachstumsinitiativen des Unternehmens vorantreiben. Gleichzeitig übernimmt Wettstein auch die Verantwortung für die Kernmärkte Schweiz und Deutschland, die er ebenfalls mit seinem Team weiter ausbauen soll.
Mit einem Netzwerk von über 1 000 Vertriebspartnern betreut die Gruppe rund 110.000 Endkunden. Über 120 Mitarbeitende arbeiten in Liechtenstein, Zürich, Berlin und Lissabon halten die Unternehmensgruppe seit Jahren mit zukunftsweisenden Lösungen auf konstantem Erfolgskurs.
Quelle: Die Prosperity Solutions AG
Autor(en): versicherungsmagazin.de