Das Insurtech Wefox ernennt Nicholas Walker zum Chief HR Officer (CHRO). Der Experte für Personalentwicklung in globalen Technologie-, Investment und Fintech-Märkten, übernimmt ab sofort die Verantwortung über die Personalstrategie und -planung aller europäischen Entitäten der Wefox Holding.
Zuvor war Nicholas Walker über sieben Jahre als CHRO des globalen Zahlungsdienstleisters Paysafe Group in London tätig.
Weiterentwicklung einer umfassenden Personalstrategie für alle Ländermärkte
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in globaler Personalentwicklung soll Walker in enger Zusammenarbeit mit CEO Julian Teicke, die Weiterentwicklung und Umsetzung einer umfassenden Personalstrategie für alle Ländermärkte von Wefox verfolgen. Das Unternehmen verfolgt dabei das Ziel, ein erfolgreiches Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf den Säulen Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Unternehmensprofitabilität beruhen soll.
Hintergrundinformationen
Das digitale Versicherungsunternehmen Wefox wurde 2015 von Julian Teicke, Fabian Wesemann und Dario Fazlic gegründet. Als Europas größtes InsurTech hat wefox die Vision, Menschen durch den Einsatz von Technologie, das Leben sicherer zu machen. Das Insurtech hat laut eigenen Angaben über 2.5 Millionen Kunden. Wefox-Versicherungspolicen sind in Deutschland, Österreich, Polen, Italien, der Schweiz und der Niederlande erhältlich.
Im Juli 2022 schloss Wefox eine Serie-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 400 Millionen US-Dollar mit einer Post-Money-Bewertung von 4,5 Milliarden US-Dollar ab. Im Juni 2021 wurde eine Series-C-Finanzierung in Höhe von 650 Millionen US-Dollar mit einer Bewertung von drei Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Seit dem Start im Jahr 2015 konnte Wefox laut eigener Aussage seinen Umsatz jährlich verdoppeln und hat im Jahr 2022 sein Umsatzziel von 580 Millionen Euro erreicht.
Quelle: Wefox
Autor(en): versicherungsmagazin.de