Wechsel an der Spitze der Ecclesia Gruppe

740px 535px

Tilman Kay (62) wird zum 31. Dezember 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung der Ecclesia Holding GmbH niederlegen. Er verabschiedet sich zum 28. Februar 2022 in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Unternehmensleiter wird Jochen Körner (46). Dieser hat bereits seit 2017 zunächst als Generalbevollmächtigter und seit dem 1. Januar 2018 als Geschäftsführer der Ecclesia Holding die Verantwortung für die Industrie- und Spezialmakler der Gruppe wahrgenommen.

"In den letzten drei Jahren haben wir die Unternehmensstrategie der Ecclesia Gruppe neu justiert und durch hohes organisches Wachstum sowie den Zugewinn von weiteren sehr wettbewerbsfähigen Unternehmen die Basis für eine noch erfolgreichere Zukunft geschaffen. Diese positive Ausgangsposition halte ich für den optimalen Zeitpunkt, die Führung der Ecclesia Gruppe in neue Hände zu legen", heißt es in einer Botschaft Kays an der Belegschaft des Unternehmens.

Über eine neue Struktur und Besetzung der Ressorts in der Geschäftsführung wollen Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung zu gegebener Zeit entscheiden.

Hintergrundinformationen

Mit rund 2.000 Mitarbeitenden und über 300 Millionen Euro Umsatz ist die Ecclesia Gruppe laut eigenen Angaben der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Die Gruppe betreut vor allem Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Kirchen und kirchliche Institutionen sowie Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen.

Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Mülheim, Koblenz, Essen, Nürnberg, Stuttgart und Leipzig präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Ländern und ist über das Ecclesia Global Network weltweit vertreten. 30 Prozent der Umsätze werden im Ausland erwirtschaftet.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News