Dr. Wolfgang Breuer (62, Foto: Fünfter von rechts) ist der alte und neue Präsident des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV). Die Mitgliederversammlung hat kürzlich ebenfalls Dr. Andreas Jahn (55) als Vizepräsidenten bestätigt.
Gerhard Müller wurde nach 24 Jahren im VöV-Präsidium verabschiedet und Stefanie Schlick, die designierte Vorstandsvorsitzende der Sparkassen-Versicherung Sachsen, für die neue dreijährige Amtsperiode des Präsidiums in das Gremium gewählt.
Thema Naturgefahren weiterhin auf der Agenda
Laut Unternehmensaussage hat Breuer in der abgelaufenen, dreijährigen Amtszeit insbesondere die Aktivitäten der öffentlichen Versicherer im Bereich Elementargefahren vorangetrieben. Und: Das Thema Naturgefahren steht immer noch auf der Agenda des Präsidenten, ebenso wie die private Altersvorsorge, die Retail-Investment-Strategie sowie die noch engere Verzahnung der gemeinsamen Aktivitäten mit den Sparkassen.
Neben dem Präsidenten Dr. Wolfgang Breuer (Provinzial) und Vizepräsidenten Dr. Andreas Jahn (SV SparkassenVersicherung) gehören dem Präsidium Marc Knackstedt (Öffentliche Versicherung Braunschweig), Dr. Ulrich Knemeyer (VGH), Stefanie Schlick (Sparkassen-Versicherung Sachsen) sowie Professor Dr. Frank Walthes (Versicherungskammer) an.
Quelle: VöV
Autor(en): versicherungsmagazin.de