Südvers hat Kim-André Vives in die Geschäftsführung der Südvers GmbH Assekuranzmakler berufen. Laut Unternehmensangaben ist Vives ein ausgewiesener Marktexperte, international bestens vernetzt und zudem noch ein langjähriger Südvers-Mitarbeiter.
Die bereits 2021 eingeschlagene Internationalisierungsstrategie soll durch die Berufung von Vives weiter gestärkt werden. Kim-André Vives, bisher Niederlassungsleiter Freiburg und Head of Südvers International, soll in neuer Funktion im Vertrieb das Neugeschäft verantworten.
Hintergrundinformationen
Südvers ist ein international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet laut eigener Aussage hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Niederlassungen – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Hauptsitz ist Au bei Freiburg. Südvers ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Millionen Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche.
Das Unternehmen betreibt Risikomanagement unter Einsatz eigener Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit Südvers International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des Worldwide Broker Network (WBN). WBN ist mit über 120 Mitgliedsunternehmen in über 110 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Milliarden US-Dollar das größte inhabergeführte Makler-Netzwerk weltweit.
Quelle: Südvers
Autor(en): versicherungsmagazin.de