Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 rücken Nico Zachert (50) und Michael Müller (51) in den Vorstand der Huk-Coburg-Rechtsschutzversicherung auf.
Zachert soll zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter der Abteilung Recht und Compliance den Vorstandsbereich Governance und Schadenstrategie übernehmen, Michael Müller ebenfalls zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter der Abteilung Kraftfahrt Betrieb den Bereich Betriebsorganisation. Damit führen die beiden Herren künftig gemeinsam mit Anne von Häfen (37) das Unternehmen.
Bereits seit 1. Januar 2023 Vorständin für den Bereich Rechtsschutz Betrieb
Zachert und Müller folgen auf Rainer Neckermann (64), der ab 1. September in den Ruhestand geht. Anne von Häfen folgt auf Detlef Frank (63), der zum 1. Juli aus dem Vorstand ausscheidet, um sich auf sein Vorstandsmandat bei der Huk 24 zu konzentrieren. Sie ist bereits seit 1. Januar 2023 Vorständin für den Bereich Rechtsschutz Betrieb in der Huk-Coburg Rechtsschutzversicherung.
Das Profil der Verantwortlichen im Einzelnen
Nico Zachert leitet seit Mai 2021 die Abteilung Recht und Compliance der Huk-Coburg. Zuvor war er u.a. langjähriger Leiter Recht und Compliance bei der FMS Wertmanagement Anstalt des öffentlichen Rechts.
Michael Müller ist seit 1990 in dem Versicherer tätig. Der studierte Betriebswirt durchlief in dieser Zeit verschiedenste Bereiche und hat seit 2014 die Produkt- und Prozessverantwortung für die Autoversicherung inne.
Dem Vorstand der Huk-Coburg-Rechtsschutzversicherung stehen ab 1. September 2023 Anne von Häfen (Betrieb, Prozesse), Nico Zachert (Governance, Schadenstrategie) sowie Michael Müller (Betriebsorganisation) vor.
Quelle: Huk-Coburg
Autor(en): versicehrungsmagazin.de