Langjährige Mitarbeiter bei der Versicherungskammer werden für ihr jahrzehntelanges Engagement belohnt und steigen Anfang kommenden Jahres auf. Dies sind Isabella Martorell Naßl und Guido Merz. Beides Spezialisten für die Sparten Kranken-, Pflege- und Reiseversicherung.
Isabella Martorell Naßl (52) wird ab dem 1. Januar 2021 neues Vorstandsmitglied für die Kranken- und Reiseversicherung im Konzern Versicherungskammer.
Die diplomierte Betriebswirtin ist laut Unternehmensangaben eine ausgewiesene Expertin der Versicherungswirtschaft. Vor ihrem Studium hat sie eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert. Darüber hinaus hat sie, berufsbegleitend, den Executive Master of Insurance an der LMU München erworben.
Zahlreiche Auszeichnungen für innovative Ansätze im Kundenservice
Martorell Naßl ist seit 1998 in vielfältigen Führungsfunktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig und hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Auszeichnungen für ihre innovativen Ansätze im Kundenservice erhalten.
Seit Anfang 2020 ist sie zudem als Generalbevollmächtigte für die Saarland Versicherung AG und für die Feuersozietät Berlin Brandenburg AG, beides Unternehmen des Konzerns Versicherungskammer, tätig. Diese Funktion soll sie nach Unternehmensaussage, wie auch ihre COO-Funktion für Betrieb und Operations, weiterhin ausüben. Ihr Schwerpunkt liegt dort in der kundenzentrierten Ausrichtung der Servicebereiche des gesamten Konzerns. Der besondere Fokus dabei: Die Kombination aus digitalen und persönlichen Kontaktpunkten und Abläufen weiterzuentwickeln.
Martorell Naßl ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.
Für den Aufbau des bundesweiten KV-Vertriebs verantwortlich
Guido Merz (55) erhält zum 1. Januar 2021 Generalvollmacht für die Union Krankenversicherung (UKV). Der studierte Volljurist begann seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen bei der R+V Versicherung und ist seit 2004 im Konzern Versicherungskammer tätig. Merz war zunächst für den Aufbau des bundesweiten Vertriebs der Krankenversicherung verantwortlich und ist seit 2006 Geschäftsführer der CVL GmbH (Vertriebsgesellschaft zum Ausbau des Krankenversicherungsgeschäfts über die Öffentlichen Versicherer).
Sein weiterer Aufgabenbereich soll die bundesweite Betreuung der Sparkassen, Agenturen sowie mehrerer regional tätiger Körperschaften der AOK umfassen. Merz hat in den vergangenen 15 Jahren eine Vielzahl von Projekten, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Verband der öffentlichen Versicherer und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, zum Ausbau des Krankenversicherungsgeschäfts erfolgreich auf den Weg gebracht, so die Aussage des Unternehmens.
Quelle: Konzern Versicherungskammer
Autor(en): Meris Neininger