Verena Klumb steigt bei Actineo auf

740px 535px

Verena Klumb hat kürzlich die Führungsrolle in der Geschäftsführung bei Actineo, a Verisk business, übernommen. Die Marketing- und Kommunikations-Ökonomin ist seit 2015 Teil der Geschäftsführung beim Insurtech und Anbieter für die Digitalisierung sowie die medizinische Einschätzung von Personenschäden. Bisher war sie für die Bereiche Betrieb und Verwaltung zuständig.

Klumb ist Bankkauffrau und Marketing- und Kommunikations-Ökonomin. Seit 2013 war sie bei der Actineo erst als Betriebsleiterin und Prokuristin, seit 2015 als Geschäftsführerin für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Kann umfangreiche Führungserfahrung aufweisen

Klumb blickt laut Unternehmensaussage auf umfangreiche Führungserfahrung unter anderem beim Gesundheitsdienstleister Thieme Telecare, ehemals AnyCare, bei Sanvartis (früher Gesundheit Scout 24) sowie bei der Deutsche Bank 24 zurück.
Seit 2020 ist sie zudem Teil der Geschäftsführung der Actineo-Tochterfirma Lupenwert.

Hintergrundinformationen

Actineo, a Verisk business, ist ein auf das ganzheitliche Risikomanagement von Schadenfällen spezialisierter Dienstleister. Seit 2009 hat sich das in Köln gegründete und Ende 2021 von Verisk erworbene Unternehmen laut eigener Aussage zum Marktführer für die Digitalisierung und die medizinische Einschätzung von Personenschäden entwickelt.

Im Auftrag von Versicherungsunternehmen leistet Actineo medizinisch kompetente und datenbasierte Unterstützung im gesamten Regulierungs- und Leistungsmanagementprozess, damit Schadenfälle schnell, transparent, und fair reguliert werden können.

Quelle: Actineo

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News