Tisson nun Geschäftsführer bei pma

740px 535px

Bereits seit  1. Januar verstärkt Klaus Tisson die Geschäftsführung des Maklerpools pma. Neben Bernward Maasjost und Markus Trogemann soll sich der Versicherungsfachmann,  ausschließlich um das neue Geschäftsfeld Bancassurance kümmern.

Schon jetzt arbeitet der Münsteraner Pool mit über 50 Banken und Sparkassen zusammen. Das Geschäftsfeld hat nach Angaben des Unternehmens im vergangenen Jahr um 50 Prozent zugelegt. Tisson soll den stark wachsenden Markt der Versicherungsvermittlung über Kreditinstitute für pma weiter erschließen.

Bankassurance soll weiteres Standbein werden

 "Wir freuen uns, dass wir mit Klaus Tisson einen versierten Branchenexperten mit Expertise im Versicherungsvertrieb für Volksbanken und Sparkassen gewinnen konnten. Er wird bei uns den Bereich Bancassurance aufbauen und zum weiteren Standbein der pma mit großem Geschäftspotenzial entwickeln," sagt Mit-Geschäftsführer Maasjost.

Tisson war zwischen 1983 und 1990 im Außendienst der Iduna - später Iduna-Nova Versicherungen - tätig. Von 1991 bis 1999 leitete er die Umstrukturierungen im Unternehmen an mehreren Standorten in Nordrhein-Westfalen, davon die letzten drei Jahre als Regionaldirektor in Dortmund. Von 1999 bis 2013 war er Leiter der Regionaldirektion Osnabrück der VGH Versicherungen, bevor er zwischen 2013 und 2018 diverse Vorstandsmandate in Gesellschaften der Alten Oldenburger und der Provinzial Krankenversicherung bekleidete. Vor seinem Wechsel zur pma war er Gesellschafter und Geschäftsführer der Finditio GmbH, einem Mehrfachpool für Volksbanken und Sparkassen.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News