Thomas Fausten verstärkt Team von DLA Piper

740px 535px

DLA Piper hat Thomas Fausten in sein Team geholt. Der Rechtsexperte soll künftig als Of-Counsel am Kölner und Münchener Standort tätig sein. Fausten ist spezialisiert auf Fragen des Versicherungs-, Rückversicherungs- und Vertragsrechts.

Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Produkthaftung, Financial Lines, Internationales Recht, und Auditing. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und arbeitete vor seiner Tätigkeit für DLA Piper in leitenden Funktionen für die Chubb Corporation sowie den Rückversicherer Swiss Re.

Verantwortlich für die Abwicklung von Großschadenkomplexen

Thomas Fausten begann seine Laufbahn in der Versicherungswirtschaft 1988 bei der Chubb Insurance Company, Düsseldorf. Nach Stationen in London und den USA wechselte er 1994 zum Rückversicherer Swiss Re in München. Dort befasste er sich insbesondere mit der Abwicklung von Großschadenkomplexen, unter anderem aus den Bereichen Produkthaftpflicht, Pharma, Professional Indemnity, D&O und Film.

Fausten ist zudem Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen und Mitautor des Münchener Kommentars zum VVG. Er war langjähriges Mitglied der Haftpflicht-Schadenkommission des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Hintergrundinformationen

DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet die Kanzlei Rechtsberatung. In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten – Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München – vertreten und wird von den deutschen Managing Partnern Benjamin Parameswaran und Konrad Rohde geführt.

Quelle: DLA Piper

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News