Tesch komplettiert Ecclesia Gruppe

740px 535px

Denny Tesch (46) wird zum 1. April 2022 als Chief Financial Officer (CFO) neben Jochen Körner Geschäftsführer der Ecclesia Holding. Somit ist das neue Führungsteam der Ecclesia Gruppe komplett.

Denny Tesch wechselt von der Zurich Versicherungsgruppe Deutschland zum laut eigener Aussage größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Bei der Zurich Deutschland hat er seit 2014 als Chief Risk Officer das Risikomanagement der Gruppe geleitet. In dieser Funktion wirkte er verantwortlich sowohl an der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsfelder als auch an der operativen Optimierung der Risiko-Ertragslage mit.

Zuvor war er als CFO beim Versicherer AIG in Europa tätig. Als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group leitete er Beratungsprojekte im Erst- und Rückversicherungssektor; Erfahrungen im Rückversicherungsmarkt sammelte Tesch als Leiter des Bereichs Business Operations bei der Partner Reinsurance Corporation.

Unternehmensgruppe hat künftig neunköpfiges Geschäftsleitungsgremium

Die Ecclesia Gruppe hat zum Jahreswechsel eine neue Führung erhalten: Jochen Körner ist auf Tilman Kay als Vorsitzender der Holdinggeschäftsführung (CEO) gefolgt. Tilman Kay geht nach mehr als 26 Jahren an der Spitze der Gruppe Ende Februar in den Ruhestand. In Zukunft wird die strategische und operative Leitung der Unternehmensgruppe von einem neunköpfigen Geschäftsleitungsgremium wahrgenommen, in dem alle Bereiche der Gruppe repräsentiert sind.

Direkt zuständig wird Tesch laut Unternehmensangaben für die kaufmännischen Bereiche der Ecclesia Gruppe sowie für das Ressort IT und die Rechtsabteilung.
Seinen Ausgleich zum Berufsleben findet der neue CFO als Sportpilot am Steuer eines Ultraleichtflugzeugs.

Quelle: Ecclesia

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News