Die Neodigital Versicherung hat den ehemaligen EY-Partner Stefan Wirtz verpflichtet. Wirtz wird Generalbevollmächtigter Vertrieb bei der digitalen Versicherung und berichtet an Vorstand Vertrieb und Marketing Stephen Voss.
Neodigital möchte ihre Aufbauorganisation stärken und holt eine weitere Führungskraft an Bord. Die digitale Versicherung aus Neunkirchen im Saarland hat den ehemaligen Ernst & Young-Partner Stefan Wirtz zum Generalbevollmächtigen Vertrieb berufen.
Blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück
Wirtz hat in den vergangen fünf Jahren das Fintech bereits zu verschiedenen Themenstellungen beraten und dabei unter anderem eine Kapitalerhöhungsrunde sowie ein Strategy Renewal beim 2017 gegründeten Digitalversicherer begleitet. Er selbst blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück und hat in dieser Zeit verschiedene Versicherungsunternehmen, Insurtechs, Makler sowie Assekuradeure beraten.
Seine beruflichen Stationen und Posten
Seine Karriere begann Wirtz 2011 in der klassischen Wirtschaftsprüfung von Versicherungsunternehmen bei KPMG, bevor er von 2013 bis 2014 Vorstandsassistent des Leiters der globalen KPMG Versicherungspraxis, Frank Ellenbürger, wurde. 2015 wechselte er in die Strategie- und Transaktionsberatung für den Versicherungssektor der Beratung Ernst & Young (EY) und arbeitete seitdem mit dem Leiter des deutschen Sektors Versicherungen, Thomas Korte, zusammen. Dort wurde er 2020 Partner.
Wirtz ist 35 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Quelle: Neodigital
Autor(en): versicherungsmagazin.de