Stefan Kreuzkamp verlässt DWS Group nach 24 Jahren

740px 535px

Stefan Kreuzkamp legt sein Amt als Leiter der Investment Division mit Wirkung zum Jahresende 2022 nieder und verlässt die DWS Group nach 24 Jahren in gegenseitigem Einvernehmen. Der Chief Investment Officer und die Assetklassen-Verantwortlichen werden künftig an den CEO Stefan Hoops berichten.

Stefan Kreuzkamp hatte dem Wunsch der Gesellschaft zugestimmt, seinen nur noch bis Anfang 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzuheben, um Platz für das neue Management-Team zu machen. Bereits im September dieses Jahres hatte er weitreichende Veränderungen in der Führungsstruktur der Investment Division vorgenommen und die Verantwortung in diesem Bereich neu geordnet: Björn Jesch ist seither als Globaler Chief Investment Officer der DWS verantwortlich.

Fiona Bassett hatte die neugeschaffene Systematic Solutions and Implementation Platform übernommen und Vincenzo Vedda verantwortet seither den Bereich Active, in dem die DWS die Assetklassen Active Equity und Fixed Income -  einschließlich Cash - zusammengefasst hat. Zusammen mit dem bisherigen Führungsteam der Investment Division werden die drei künftig an Stefan Hoops berichten.

Vincenzo Vedda übernimmt zusätzlich die bisherige Verantwortung von Stefan Kreuzkamp in der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH.

Kreuzkamp war 24 Jahre für die DWS tätig, zunächst als Portfoliomanager für Geldmarktfonds, später als Leiter des Renten- und Geldmarktfondsgeschäfts und Chief Investment Officer Europa. 2018 übernahm er die Rolle als Globaler CIO und Leiter der Investment Division.

Quelle: DWS Group

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News