Niels Zjiderveld kommt zu Sollers Consulting. In seiner neuen Position als Chief Sales Officer soll er Versicherern in Europa, Nordamerika und Asien helfen, ihre Digitalisierungspläne umzusetzen und die internationale Expansion des Beratungsunternehmens unterstützen.
Zjiderveld soll die Aktivitäten des Unternehmens- und IT-Beratungsunternehmens weltweit leiten und die Erschließung neuer Märkte unterstützen. Zijderveld soll unter anderem in Großbritannien, den USA, den nordischen Ländern und den deutschsprachigen Ländern tätig sein.
Hat für Friss, Guidewire, TIA Technology und Cambridge Technology Partners gearbeitet
Zijderveld arbeitet seit 2008 für die Versicherungsbranche und hat Versicherungsunternehmen in den USA, Deutschland, den nordischen Ländern, Polen, Spanien und anderen Märkten bei ihrer digitalen Transformation unterstützt. Bevor er zu Sollers kam, hat er unter anderem für Friss, Guidewire, TIA Technology und Cambridge Technology Partners gearbeitet.
Zijderveld hat einen Master of Science der Rijksuniversiteit Groningen und einen MBA von Insead. Er spricht fließend Niederländisch, Englisch, Portugiesisch und Deutsch. Als Chief Sales Officer wird er von der Sollers-Zentrale in Warschau, von Köln und von Utrecht aus arbeiten.
Hintergrundinfotmationen
Sollers Consulting ist ein international agierendes Beratungsunternehmen und Software-Integrator. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen unterstützt Versicherer, Banken und Leasingfirmen bei der Transformation von Geschäftsprozessen und der Anwendung moderner Technologien. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Sollers laut eigener Aussage 100 Finanzkonzerne beraten, darunter Allianz, Axa, BNP Paribas Cardif, Basler, Generali, Zurich, Santander Consumer Bank, Aviva, Liberty, Beazley, VHV, VIG, NN, Warta, Amica und ING, um ihre digitalen Fähigkeiten zu verbessern.
Sollers Consulting kooperiert mit mehr als 15 Technologieanbietern wie Guidewire Software, Fadata, Oracle, AWS, Google Cloud und Microsoft. Über 900 Business- und IT-Spezialisten aus Warschau, Köln, Tokio, Paris, Barcelona, Lublin, Poznan, Gdansk und Wroclaw helfen unter anderem Finanzinstituten in Deutschland, Großbritannien, Polen, Skandinavien, Frankreich, Japan und den USA, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen.
Quelle: Sollers Consulting
Autor(en): versicherungsmagazin.de