Zum 1. Januar 2019 wurde Markus Rex Mitglied im Vorstand der Smart Insurtech AG. Nach leitenden Positionen bei Interhyp, Prohyp, Baugeld Spezialisten und Planethome soll Rex nun die Versicherungsplattform der Hypoport-Gruppe unterstützen.
Rex ist laut Unternehmensangaben "ein Vertriebsprofi, der in der Finanzbranche bestens vernetzt ist“. Er kenne den Plattform-Gedanken aus der Finanzierungswelt und solle dem Insurtech helfen, Vertriebsorganisationen und Versicherungsunternehmen die Vorteile einer anbieterneutralen Plattform wie Smart Insur näher zu bringen.
Wollen Vermittlern ermöglichen, dem Margendruck kompetent zu begegnen
Die Smart Insurech AG hat sich die Volldigitalisierung der Assekuranz zur Aufgabe gemacht. Durch die automatisierte Vernetzung aller Marktteilnehmer will der Technologieanbieter Vermittlern ermöglichen, dem Margendruck zu begegnen und Versicherungen, ihre IT- und Prozesskosten nachhaltig zu reduzieren.
Dafür arbeiten rund 150 Entwickler an einer Daten- und Prozessintegration. So konnten bereits rund 160 Versicherungsunternehmen an die integrierte Plattform angebunden werden – ein Großteil über den Branchenstandard des Bipro e.V.
Quelle: Smart Insurtech AG
Autor(en): Versicherungsmagazin