Schifffahrtskaufmann und Kulturwissenschaftler: Braun kommt zu Lampe & Schwartze KG

740px 535px

Tobias Braun (43) wird mit Wirkung zum 1. November 2020 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG und führt den Geschäftsbereich Marine Underwriting dann gemeinsam mit H.-Christoph Enge.

Braun soll vor allem dafür verantwortlich sein, die Position von Marine Underwriting im internationalen Transportversicherungsmarkt weiter auszubauen. Zudem soll er als Managing General Agent (MGA) innovative Entwicklungen anstoßen.

Braun bringt laut Unternehmensangaben eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung aus der Schifffahrt und der internationalen Versicherungswelt mit. Der neue Mann im Team kann einen ungewöhnlichen Bildungsmix aufweisen: Der gelernte Schifffahrtskaufmann studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Philosophie und Kulturwissenschaften, bevor er über den Londoner Versicherer Hiscox zu Hanseatic Underwriters kam. Hier begleitete er als Geschäftsführer den Verkauf von Hanseatic P&I und der Zeller Associates Gruppe an Thomas Miller (UK).

Anschließend übernahm Braun die Geschäftsführung der deutschen Thomas Miller Unternehmensgruppe in Hamburg.

Hintergrundinformationen

Die Lampe & Schwartze KG (gegründet 1858; mehr als 250 Mitarbeiter), ist mit dem Geschäftsbereich Marine Underwriting laut eigenen Angaben einer der größten europäischen Assekuradeure im Bereich Transportversicherungen. Sie verfügen über weitreichende Vollmachten von über 20 nationalen und internationalen Versicherungsgesellschaften und ein breites Netzwerk in der internationalen Schifffahrts- und Warenversicherung.

Quelle: Lampe & Schwartze KG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News