Der Erstversicherungsmakler von Aon konnte Nadine Kügler als neuen Head of Automotive für die DACH-Region gewinnen. Parallel übernimmt Kügler mit Wirkung zum 1.Juli 2022 auch die Aufgaben eines Multinational Client Directors.
Die 47-jährige ist Versicherungsbetriebswirtin und kommt von Willis Towers Watson. Dort hat sie seit 2010 als Director die Automotive Practice Group in Deutschland und in Österreich aufgebaut und geleitet. Von 2002 bis 2010 war Kügler bereits für Aon tätig, zuletzt als Branchenexpertin und Kundenberaterin Automotive für Süddeutschland.
Ihr alter und neuer Arbeitgeber attestiert ihr ein breites Wissen über komplexe Risikomanagement- und Versicherungslösungen.
Umfassendes Risikomanagement in der Automobilbranche
Die Automobilindustrie verändert sich schnell und tiefgreifend, maßgeblich durch innovative Antriebstechniken und die Digitalisierung. Herkömmliche Risiken wie Brandgefahren, Qualitätsmängel, Lieferkettenunterbrechungen und Rohstoffengpässe werden um neue Gefahren erweitert. Allem voran die E-Mobilität, das autonome Fahren und die Vernetzung der Produktionsprozesse bringen vielfältige neue Aufgaben mit sich. Entsprechend hoch ist die Relevanz eines umfassenden Risikomanagements in der Automobilbranche.
Neben dem Bereich Automotive soll Kügler auch das internationale Konzernkundensegment von Aon unterstützen.
Quelle: Aon
Autor(en): versicherungsmagazin.de