Der Reiseversicherer Hanse Merkur will mit einer neuen Vertriebsstruktur weiter expandieren. Dafür werden ab Anfang kommenden Jahres die Bereiche Reisevertrieb Deutschland (RD) und Reisevertrieb International & Online (RI) neu aufgestellt. Für den Bereich RD konnte die Airlinerin Katrin Rieger gewonnen werden, die von der Eurowings zur Hanse Merkur nach Hamburg wechselt.
Touristische und nicht-touristische Partner des Versicherers aus Deutschland sollen ab dem 1. Januar 2020 im Bereich Reisevertrieb Deutschland (RD) betreut werden. Neben dem Ziel der Gewinnung neuer Partner, zum Beispiel Spezialveranstalter, und der Entwicklung innovativer Produkte liegt der Fokus dieser Vertriebseinheit auf der Partnerbetreuung und -bindung.
Studium an der Cologne Business School und der University of Hertfordshire
Die Leitung des Bereichs Reisevertrieb Deutschland (RD) übernimmt zum 1. Januar 2020 mit Katrin Rieger eine erfahrene Managerin, die viele Jahre in den Bereichen Vertrieb, Produkt und Online gearbeitet hat. Die 41-Jährige, die zuletzt als Senior Director Customer Experience & Product bei Eurowings in Köln arbeitete, begann 2001 nach ihrem Studium in Business and Tourism an der Cologne Business School und der University of Hertfordshire als Marketing Managerin bei der Deutschen Lufthansa AG und wechselte fünf Jahre später zur Germanwings GmbH.
Seit März 2016 war sie bei Eurowings tätig, wo die zweifache Mutter 24 Mitarbeiter führte und die Verantwortung für die Nebenerlöse mit einem Volumen von über 400 Millionen Euro innehatte.
Kommissarische Leitung Reisevertrieb International & Online
Die kommissarische Leitung des Bereichs Reisevertrieb International & Online – mit Ausnahme von Österreich und der Schweiz – übernimmt Vera Scheuermann, die seit September 2015 bei der Hanse Merkur Reiseversicherung arbeitet, seit Februar 2017 als Vertriebsdirektorin Online & International Sales.
Quelle: Hanse Merkur
Autor(en): Versicherungsmagazin