Marcel Renné bleibt noch bis November 2028 Vorstandsvorsitzender von Feri. Sein Vertrag wurde um fünf Jahre verlängert.
Renné ist seit 2001 in verschiedenen Management-Positionen für die Feri Gruppe tätig, seit 2019 ist er Vorsitzender des Vorstandes.
Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer bei Feri Trust tätig und baute die Fonds-Verwaltungsgesellschaft der Feri in Luxemburg mit auf, die er auch als Vorsitzender des Vorstandes führte.
Neben Marcel Renné gehören Heinz-Werner Rapp sowie Marcel Lähn dem Vorstand des Unternehmens an.
Hintergrundinformationen
Die Feri Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg wurde 1987 gegründet und hat sich zu einem der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen bietet das Unternehmen Lösungen in den Geschäftsfeldern Investment Management, Investment Consulting und Investment Research.
Das 2016 gegründete Feri Cognitive Finance Institute agiert innerhalb der Feri Gruppe als strategisches Forschungszentrum und kreative Denkfabrik, mit klarem Fokus auf innovative Analysen und Methodenentwicklung für langfristige Aspekte von Wirtschafts- und Kapitalmarktforschung.
Derzeit betreut Feri zusammen mit MLP ein Vermögen von circa 54 Milliarden Euro, darunter rund 18 Milliarden Euro Alternative Investments. Die Gruppe hat neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München, Luxemburg, Wien und Zürich.
Quelle: Feri
Autor(en): versicherungsmagazin.de