Portfolio-Managerin startet bei Nuveen

740px 535px

Der Vermögensverwalter Nuveen erweitert sein Vertriebsteam mit der Portfolio-Management-Expertin Maria Leitzbach.

Als Director, Central Europe der Global Client Group von Nuveen, soll Leitzbach institutionelle Investoren im Bereich der strategischen Portfolio-Allokation und der Berücksichtigung von ESG-Faktoren im Investment-Prozess beraten. Ihr Schwerpunkt wird dabei vornehmlich auf Pensionsfonds, Corporates und Consultants liegen.

Leitzbach startete zum 1. November 2021 am Standort Frankfurt am Main und soll an Romina Smith, Managing Director, Head of Central Europe, Global Client Group bei Nuveen, berichten.

Nach Aussage des Vermögensverwalters kommt Leitzbach von der Investoren-Seite und kennt daher auch die Herausforderungen institutioneller Investoren.

Ihre Laufbahn, ihre beruflichen Stationen

Die neue Expertin arbeitete zuvor bei Soka-Bau. Dort hat sie 13 Jahre die strategische Asset Allokation in den Bereichen Equities, Fixed Income, Real Estate und Alternatives für ein verwaltetes Vermögen von rund 13 Milliarden Euro verantwortet, zuletzt als Head of Portfolio Management, .

Darüber hinaus war sie Mitglied des Investment Committees und zuständig für die Implementierung von ESG-Faktoren in die Investment-Prozesse. Weitere Stationen waren die KFW Bankengruppe sowie Bereiche innerhalb des genossenschaftlichen Finanzsektors.

Quell: Nuveen

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News