Die in Großbritannien ansässige PIB Group Ltd (PIB) hat Michael Hendriks mit Wirkung zum 1. Januar 2025 als Chief Commercial Officer (CCO) für Europa ernannt. In seiner neuen Rolle berichtet er an Onno Janssen, CEO der PIB Group Europe.
Der internationale Geschäftsbereich von PIB konzentriert sich auf die Vermittlung von Privatkundengeschäften in den Geschäftsbereichen Rückversicherung, Großhandel und Underwriting. Die Versicherungsvermittlergruppe will laut eigener Aussage mit Hendriks ihre Präsenz in der DACH-Region vergrößern. Er soll dabei auf der bisherigen internationalen Strategie der der Gruppe aufbauen sowie ihre europaweiten Fähigkeiten bündeln. PIB hatte bereits mit der Übernahme des Münchener Versicherungsmaklers Contego im Dezember 2024 ihre Ambitionen auf dem deutschen Markt bezeugt.
Der gelernte Jurist Hendriks verbrachte seine 22-jährige Laufbahn in der Versicherungsbranche bisher bei Aon Deutschland. Dort hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter auch die Verantwortung für den Vertrieb und das Regionalmanagement. Ab 2018 war er für drei Jahre CCO und Chief Relationship Officer. Zuletzt war er seit 2021 Geschäftsführer von Aon Deutschland. Hendriks sagte in der Mitteilung, er freue sich darauf "meinen Teil dazu beizutragen, die Ambitionen der PIB für weiteres internationales Wachstum zu verwirklichen".
Quelle: PIB
Autor(en): versicherungsmagazin.de