Oliver Lange jetzt auch für Produktentwicklung bei VOV zuständig

740px 535px

Oliver Lange leitet ab sofort die Produktentwicklung bei VOV. Der Jurist übernimmt die neuen Aufgaben zusätzlich zu seiner jetzigen Funktion als Head of Claims Handling und soll das bestehende Angebot ausbauen und ergänzen.

In seiner neuen Funktion entscheidet Lange künftig inhaltlich über die Versicherungsbedingungen und soll das bestehende Portfolio ausbauen sowie neue Produkte entwickeln. Er verantwortet bereits seit fast 15 Jahren die Abteilung Schaden. Der Rechtsanwalt ist Experte auf dem Gebiet der Organhaftung und veröffentlichte 2014 veröffentlichte im Verlag C.H. Beck das "Handbuch D&O-Versicherung und Managerhaftung", das inzwischen als Standardwerk gilt.

"Oliver Lange gewährleistet seit vielen Jahren, dass die VOV Schäden verlässlich, transparent und nachvollziehbar reguliert", sagt Geschäftsführer Alexander Probst. "Diese Erfahrung spiegelt sich künftig in unseren Produkten und Bedingungen wider, damit sich die D&O-Versicherung noch mehr an dem orientiert, was versicherte Personen brauchen, um sich gegen die teils existenzbedrohenden Risiken abzusichern."

Über VOV

Die VOV GmbH ist Anbieter von D&O-Versicherungen. Seit 1996 arbeitet das Unternehmen als Managementgesellschaft für fünf Versicherer: Continentale Sachversicherung AG, Generali Deutschland Versicherung AG, HDI Global Specialty SE, Inter Allgemeine Versicherung AG und Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG. Die VOV mit Sitz in Köln ist zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung des gesamten Geschäfts rund um Organhaftung und Managerservices.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News