Neues Bachelor-Studienformat der Frankfurt School akkreditiert

Die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) hat das neue Bachelor-Studienformat „Management & Financial Markets for Professionals“ der Frankfurt School of Finance & Management (FS) akkreditiert.

Mit dem Studienformat „Management & Financial Markets for Professionals“ wendet sich die FS an Berufstätige in Banking und Finance, die den Abschluss Bankbetriebswirt der FS oder einen äquivalenten Abschluss nachweisen können. In drei Semestern erwerben sie parallel zu einer Vollzeitberufstätigkeit den Bachelor of Science (B.Sc.).

Neben dem Studienformat „Management & Financial Markets for Professionals“ bietet die FS den Bachelor „Management & Financial Markets“ ausbildungsintegriert in sieben und berufsbegleitend in acht Semestern an.

Angesprochen sind Mitarbeiter aus der Finanzdienstleistungsbranche
Der Bachelor-Studiengang richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche oder aus Finanzabteilungen anderer Unternehmen, die parallel zur Berufstätigkeit einen ersten Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften erwerben wollen. Die Präsenzveranstaltungen finden in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, München und Stuttgart statt.

Ziel des Studiums ist die Vermittlung umfassender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse mit einem besonderen Fokus auf die Finanzmärkte. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Modul „Markets & Sales“, in dem Techniken und Prozesse des Finanzvertriebs vermittelt werden.

Das Studium startet Anfang September. Bewerbungsschluss ist am 15. Juni 2010. Alle Studienbewerber müssen das Assessment Center der FS bestehen.

Alle weiteren Informationen zum Bachelor-Studiengang „Management & Financial Markets“ erhalten bei der .

Quelle: Frankfurt School;
Bild: Rainer Sturm, ©

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News