Neue Leitung bei OCC Assekuradeur

740px 535px

Oldie Car Cover Assekuradeur (OCC) sieht sich aktuell auf der Erfolgsspur und etabliert aus diesem Grund eine Geschäftsleitung bestehend aus zwei Geschäftsführern und zwei Mitgliedern der Geschäftsleitung. Durch die Neuaufstellung soll OCC ein eigenständiges Unternehmen in Lübeck bleiben, aber trotzdem eine engere Anbindung an den Provinzial Konzern möglich werden.

Nina Schmal, Generalbevollmächtigte Kunde & Marke im Provinzial Konzern, und Andreas Vietor, Bereichsleiter Kraftfahrt & Rechtsschutz im Provinzial Konzern, übernehmen zusätzlich zu ihren aktuellen Funktionen die Geschäftsführung der Provinzial Konzerntochter OCC.

Christian Pursch, Prokurist und Chief Operating Officer bei OCC, wird Mitglied der Geschäftsleitung. Die zweite Position als Mitglied der Geschäftsleitung ist laut Unternehmensaussage aktuell noch unbesetzt.

Désirée Mettraux, die seit 2019 die OCC-Geschäftsführung innehat, wird zum 30. April 2022 ausscheiden und eine neue berufliche Aufgabe außerhalb des Konzerns annehmen und in ihr Heimatland Schweiz zurückkehren.

Hintergrundinformationen zum Unternehmen

OCC ist ein Assekuradeur mit Sitz in Lübeck, der sich auf passgenaue Versicherungen und Dienstleistungen für Liebhaberfahrzeuge, wie zum Beispiel Oldtimer, Youngtimer und Premium Cars, spezialisiert hat.

Bereits seit 1985 bietet OCC Versicherungslösungen für historische und moderne Klassiker. Seit Januar 2021 ist die Provinzial alleiniger Gesellschafter des Oldtimer-Spezialisten. OCC beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Lübeck.

Quelle: Provinzial Holding

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News