Der Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzende der Netfonds AG, Karsten Dümmler, wird sein Vorstandsmandat mit Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung beenden und strebt gleichzeitig einen Wechsel in den Aufsichtsrat an. Sein Vater, Karl Dümmler, wird zeitgleich aus dem Aufsichtsrat der Netfonds AG ausscheiden.
Bis zur ordentlichen Hauptversammlung im Juni 2021 wird Karsten Dümmler weiterhin sein Amt als Vorstandsvorsitzender ausüben und danach der Netfonds AG noch bis zum Jahresende in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Nach der Hauptversammlung wird der derzeitige Vorstand Martin Steinmeyer das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender führen.
Karsten Dümmler hatte die ursprüngliche Netfonds GmbH im Jahr 2000 gegründet und steht der Netfonds AG seit ihrer Umbenennung im Jahr 2011 als Vorstandsvorsitzender vor.
Verantwortlich für die Bereiche Prozess- und Servicemanagement
Der Vorstand Martin Steinmeyer zählt ebenfalls zu den Gründungsgesellschaftern der damaligen Netfonds GmbH. Er ist verantwortlich für die Bereiche Prozess- und Servicemanagement des Maklerpools und die Steuerung des Geschäftsbereichs Investmentfonds. Steinmeyer wird als CEO ergänzt durch die weiteren Vorstände Peer Reichelt, Oliver Kieper und Dietgar Völzke.
Quelle: Netfonds AG
Autor(en): Versicherungsmagazin