Müller übernimmt das Ruder von Wüstefeld

740px 535px

Ein Jüngerer übernimmt bei der Targo Versicherungen: Sascha Müller (43) tritt zum 1. Oktober 2020 die Nachfolge von Bernd-Leo Wüstefeld als Vertriebsvorstand an. Wüstefeld geht zeitgleich in den Ruhestand.  

Bernd-Leo Wüstefeld blickt auf eine langjährige und nach Unternehmensangaben „sehr erfolgreiche“ Karriere bei den Targo Versicherungen zurück - zuletzt als Vertriebsvorstand. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Aachen Münchener Lebensversicherung. 1989 wechselte er zur KKB Leben, einer Vorgänger-Gesellschaft der Targo Versicherungen. Nach verschiedenen Stationen in leitender Funktion wurde Wüstefeld 2001 in den Vorstand des Versicherungsunternehmens berufen.

Einstieg als Vertriebscoach, später Vertriebsdirektor

Der gelernte Bankkaufmann Sascha Müller erwarb einen EMBA (Executive Master of Business Administration) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Nach seinem Einstieg 2011 bei den Targo Versicherungen als Vertriebscoach war Müller in verschiedenen leitenden Funktionen tätig – seit 2016 als Vertriebsdirektor im Bereich „Mobile Kundenberatung“. Zuvor war Müller bei der Sparkasse Vest, dem AWD und der Targobank.

Quelle: Talanx Group Communications

 

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News