Die Ecclesia Gruppe baut ihre Geschäftsleitung weiter aus: Zum 1. August 2024 übernimmt Andrea Michalczyk-Schröder die Leitung des Ressorts „Specialty“. Zugleich wird sie Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe.
Mit diesem Schriit soll nicht nur die jeweiligen Spezialmaklergeschäfte weiterentwickelt werden, sondern auch eine enge Verzahnung mit den Ecclesia Geschäftsfeldern sichergestellt werden, mit dem Ziel, noch bessere Kundenlösungen anbieten zu können.
Soll Geschäftsbereiche weiterentwickeln und einzelne Geschäftsfelder verzahnen
Mit der Übernahme des neu geschaffenen Ressorts Specialty trägt Andrea Michalczyk-Schröder künftig die Gesamtverantwortung für das Geschäftsfeld Ecclesia Credit, die Competence Center Construction und Cyber sowie den Spezialmakler PP Business Protection und den M&A-Makler LIVA. Darüber hinaus soll sie die Aktivitäten für den Bereich Financial Lines Tradition von Carsten Stracke übernehmen sowie eine gruppenweite Koordination sicherstellen. In ihrer Rolle soll sie nicht nur die Weiterentwicklung der jeweiligen Geschäftsbereiche vorantreiben, sondern auch eine enge und unternehmensweite Verzahnung mit den einzelnen Geschäftsfeldern des Unternehmens sicherstellen.
Frühere Stationen und Arbeitgeber
Andrea Michalczyk-Schröder verfügt laut Unternehmensangaben über tief reichende Expertise im Versicherungsmarkt. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften und einem parallel erworbenen Master für Medienrecht hatte die gelernte Bankkauffrau und Volljuristin zunächst verschiedene Positionen bei dem Industrieversicherungsmakler Marsh inne. Anschließend wechselte sie zum Versicherungsmakler Aon, wo sie zunächst als Strategic Broker und Spartenspezialistin tätig war.
Derzeit ist sie dort Leiterin der Financial Service Group und in Nebentätigkeit Dozentin für D&O und Vermögensschadenhaftpflicht an der EBS Executive School der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden.
Quelle: Ecclesia Gruppe
Autor(en): versicherungsmagazin.de