Michael Schwarz (48) hat zum 1. Februar die Leitung des neuen Bereichs „Produktmanagement Absicherung und Vorsorge“ bei der MLP Finanzberatung SE übernommen.
Er war bisher Bereichsleiter des Produktmanagements Sachversicherungen und verantwortet nun zusätzlich das Produktmanagement Vorsorge inklusive betrieblicher Altersversorgung (bAV) sowie die Krankenversicherung.
Diese Erweiterung erfolgt im Nachgang zur bereits kommunizierten Vorstandsänderung in der MLP Finanzberatung SE: Miriam Michelsen, zuvor Bereichsleiterin des Produktmanagements Altersvorsorge und Krankenversicherung, war zum 1. Januar 2025 zur Vorständin für das Ressort Produkte und Services berufen worden.
Schwarz ist studierter Betriebswirt und Wirtschaftsjurist
Im Zuge eines veränderten Ressortzuschnitts soll der neu etablierte Bereich von Michael Schwarz nun alle Versicherungssparten unter einem Dach vereinen.
Schwarz ist bereits seit mehr als 16 Jahren bei MLP. Der studierte Betriebswirt und Wirtschaftsjurist berichtet künftig an Vorständin Michelsen, der seit Jahresbeginn auch die Bereiche Produktmanagement Finanzierung und Vertriebsservices unterstehen.
Vor seiner Zeit bei MLP war Schwarz bei der Württembergischen Gemeindeversicherung sowie als Leiter Research Insurance für die DACH-Region bei McKinsey & Company in Frankfurt tätig.
Quelle: MPL
Autor(en): versicherungsmagazin.de