Markus Drews verlässt Canada Life

740px 535px

Im Vorstand der Canada Life Assurance Europe plc gibt es einen Wechsel. Managing Director Markus Drews (55) wird auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden.

Drews gehörte seit 2015 dem Board of Directors an und war seit dem Frühjahr 2020 Managing Director der Canada Life. Er soll nach der Ernennung und der Einarbeitung eines Nachfolgers aus den operativen Diensten der Gesellschaft ausscheiden, der Gruppe aber weiter beratend verbunden bleiben.

Markus Drews ist für die Bereiche Vertrieb und Produkt- und Vertriebsmanagement, Marktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, HR Deutschland und Office Management verantwortlich. Und im Mai 2020 kam dann der besondere Ritterschlag: Drews wurde der erste Deutsche, der in die CEO-Riege der Canada Life aufgestiegen ist.

Zahlreiche berufliche Stationen absolviert

Drews hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt. Der gelernte Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt war bis zum März 2015 Mitglied des Vorstandes von Talanx Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Weitere berufliche Stationen hatte der Versicherungsexperte bei der Debeka Versicherung, der Deutschen Bank Gruppe, der Axa Versicherung und der Managementberatung Smartcompagnie. Bei dem letztgenannten Unternehmen war er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig und begleitete als Geschäftsführer die Gründung sowie die ersten Geschäftsjahre der Deutschen Makler Akademie. 

Drews hatte Bolger an der Spitze abgelöst

Bei Canada Life trug Drews „maßgeblich dazu bei, das Unternehmen zu einem der führenden Maklerversicherer Deutschlands auszubauen“, so der Tenor einer früheren Pressemitteilung. Drews löste im Mai 2020 Declan Bolger in der Rolle des CEO ab, der damals in der Gruppe als CEO zur Irish Life Group, dem größten Versicherer Irlands, wechselte.

Quelle: Canada Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News