Marc Oliver Heine kommt zu Aon Hewitt

Seit 1. Januar 2013 betreut Marc Oliver Heine (45) vom Standort München aus eine Reihe von großen deutschen Konzernen im Kundenstamm von Aon Hewitt.

Der Diplom-Volkswirt und -Kaufmann bringt über 18 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung multinationaler
Unternehmen sowie Versorgungseinrichtungen des öffentlichen und privaten Rechts mit. Sein Fokus liegt dabei auf der Finanzierung, Investition und Absicherung versorgungsbedingter Vermögen. In seiner Funktion als Global Account Manager bei Aon Hewitt koordiniert Heine als Trusted Business Partner die Beratung seiner Kunden über alle Länder hinweg. Seinen bisherigen Tätigkeiten als Sachverständiger in Fragen der Substanzerhaltung und als Autor im Bereich der betrieblichen Altersversorgung wird Heine laut Unternehmensangaben weiterhin nachgehen.


Bis zu seinem Wechsel zu Aon Hewitt zeichnete Heine als Partner bei KPMG für die Bereiche People Services und Pension verantwortlich. Zuvor war der gebürtige Nordhesse bei Towers Watson als Managing Consultant im gleichen Bereich tätig. Zudem unterstützte er das Bundesfinanzministerium als Gutachter zu den steuerlichen Implikationen von Pensionsfonds in Deutschland.

Hintergrundinformationen
Aon Hewitt konzipiert, implementiert, kommuniziert und verwaltet Lösungen und Strategien in den
Bereichen Human Resources, Investment Consulting, Pension Administration, Vergütung und Talent Management. Zudem berät es in komplexen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung. In Deutschland arbeiten
rund 400 Mitarbeiter an den Standorten München, Mülheim, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart und Hamburg.

Der Aon Konzern ist globaler Dienstleister für Risikomanagement, HR-Lösungen und Outsourcing-Services sowie Versicherungs- und Rückversicherungsmakler.

Quelle: Aon Hewitt

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Personalien News