Mailo schließt Aufbauphase ab

740px 535px

Der digitale Gewerbeversicherer Mailo Versicherung AG baut seinen Vorstand um. Zum 1. November 2020 werden Matthias Uebing und Michael Morgenstern planmäßig Sten Nahrgang und Armin Molla ablösen.

Uebing, einer der drei Mailo-Gründer, fungiert seit Zulassung des Versicherers im Jahr 2019 als Generalbevollmächtigter. Er wechselt mit dem Stichtag erster November in den Vorstand. Neu ins Unternehmen und in den Vorstand kommt Michael Morgenstern als CFO. Bevor Morgenstern im Mai 2018 als CFO bei der DFV Deutsche Familienversicherung einstieg, deren Börsengang er 2018 mitverantwortete, arbeitete er rund 18 Jahre bei dem Kölner Rückversicherer General Re - seit 2013 als deren CFO.

"Mit dem planmäßigen Aufrücken von Dr. Uebing in den Vorstand können wir nun bei Mailo die Aufbauphase erfolgreich abschließen“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Dietmar Meister. Molla und Nahrgang blieben dem Unternehmen mit ihrer Kompetenz und Erfahrung in leitender Position erhalten, so Meister in einer Pressemitteilung des Versicherers.

Mehr über das Unternehmen: "Unsere Kunden haben mehr Angst vor Datenverlust als vor einem Rohrbruch"

 

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News