Kreuger bei Finvoice zum COO aufgestiegen

740px 535px

Sebastian Kreuger (39) hat zum 01. Juni 2024 die Aufgabe des Chief Operating Officer (COO) bei Finvoice übernommen. Mit über 1.000 Versicherungsvermittlerinnen und Versicherungsvermittlern als Softwarenutzer und Akademieteilnehmern ordnet sich Finvoice als einen der führenden Anbieter im Bereich alternativer Vergütungsmethoden ein.

Einfach und schnell Verträge generieren und digital abschließen

Die digitale Premium-Abrechnungsplattform des Unternehmens soll es Maklerinnen und Maklern ermöglichen, einen einfachen Einstieg in die Einführung und die Abrechnung von Servicevereinbarungen und Honoraren zu finden. So sollen sie einfach und schnell Verträge generieren, digital abschließen und die gesamte Zahlungsabwicklung automatisieren können.

Kreuger ist bereits seit 2009 in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig. Er begann seine Karriere im Strukturvertrieb, wo er gemeinsam mit Christoph Fuchs, Geschäftsführer von Finvoice, seine ersten Erfahrungen in der Branche sammelte. 2014 als Kundenmanager im Vertrieb, fungierte Kreuger als rechte Hand des Vorstands, bis er 2021 zu Finvoice stieß.

Er ist die Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT

Von Beginn an übernahm Kreuger bei der Abrechnungsplattform für Finanzdienstleister und Versicherungsmakler die Verantwortung für den Support und die technische Einarbeitung der Makler. Darüber hinaus ist er die Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT.  Un in seiner neuen Rolle als COO soll der 39-Jährige nun die internen Prozesse weiter optimieren, um die Effizienz in allen Abteilungen zu erhöhen.

Alternative Vergütungsmethoden wie Servicevereinbarungen haben sich in den vergangenen Jahren immer stärker verbreitet und stellen eine wichtige Einnahmequelle für Makler dar. Blau Direkt bietet bereits seit längerem Services für die Erhebung von Honoraren und Servicepauschalen an. Um die Wertschöpfung des Vermittlerbetriebs auch qualitativ zu erweitern, hat der Maklerpool seit Anfang des Jahres seine Systemwelt mit der Beteiligung an Finvoice um die Abrechnungsplattform erweitert.

Quelle: Finvoice 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News