Katrin Bornberg (Bildmitte) ist in den Votum-Vorstand gewählt worden. Die geschäftsführende Gesellschafterin von Franke und Bornberg nimmt den Platz des langjährigen Vorstandsmitglieds Franz-Josef Rosemeyer ein, der nach über zehn Jahren aktiver Verbandsarbeit in den Ruhestand geht.
„Mit Katrin Bornberg gewinnt unser Verband eine hervorragende Marktexpertin, die sowohl im Austausch mit der Produktgeberseite steht als auch die Vermittlungsprozesse und ihre Herausforderungen bestens kennt – das passt perfekt zu unserer Mitgliederstruktur, welche aus Finanzvertrieben, Maklerpools, Versicherern, Kapitalanlagegesellschaften und Beratungshäusern besteht. Katrin Bornberg ist daher eine Idealbesetzung für unseren Vorstand“, kommentiert Verbandschef Martin Klein die Personalentscheidung seines Hauses.
Neben der Neuwahl von Katrin Bornberg wurden die bisherigen Votum-Vorstandsmitglieder Sebastian Grabmaier (JDC Group), Matthias Wald (Swiss Life Deutschland) und Martin Klein (geschäftsführend) im Amt bestätigt. Der Vorstand bildet das höchste Gremium des Vermittlerverbands, alle drei Jahre stehen Wahlen an.
Hintergrundinformationen zum Verband
Der Votum-Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa ist der Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als solcher vertritt er die Interessen seiner Mitglieder im Rahmen nationaler und europäischer Gesetzgebungsinitiativen und möchte eine Plattform zur perspektivischen Bewertung regulatorischer Rahmenbedingungen bieten.
An die Votum-Mitgliedsunternehmen sind rund 100.000 unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler angebunden. Die Mitarbeiter und Kooperationspartner der Mitglieder beraten über elf Millionen Verbraucher zu Fragen der Absicherung im Alter, der Vermögensbildung und des maßgeschneiderten Versicherungsschutzes.
Quelle: Votum
Autor(en): versicherungsmagazin.de