Blau Direkt treibt seine Transformation voran. Ab 1. Juli 2024 wird Kai-Uwe Laag (Foto li.) seinen Posten als CEO antreten. Er übernimmt die Rolle von Gründer Lars Drückhammer. Drückhammer wird, ebenso wie zuvor Mitgründer Oliver Pradetto, in den Beirat wechseln. Damit hat Blau Direkt laut eigener Aussage die Nachfolgeregelung seiner Gründer abgeschlossen.
Der 49-Jährige Laag war zuvor als Geschäftsführer für Unternehmen wie Telefónica und Amplifon tätig. In seiner Position als CEO der Telefónica Retail GmbH verantwortete Laag den Ausbau der Online-Präsenz sowie das umfangreiche Filialnetz der Marken O2 und Blau.
Zuletzt für das deutsche Geschäft des Handelsunternehmens Amplifon verantwortlich
Zuletzt war Laag für das deutsche Geschäft des global agierenden Handelsunternehmens Amplifon verantwortlich, das mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro und 16.000 Mitarbeitenden als Weltmarktführer im Segment der Hörgeräteakustik gilt.
Lars Drückhammer wechselt zum 1. Juli 2024 in den Beirat von Blau Direkt, in dem die Haupteigentümer des Unternehmens vertreten sind. Neben Mitgründer Oliver Pradetto ist auch der
Tech-Manager Hüseyin Dogan, COO bei Ionos, Mitglied des Gremiums, der unter anderem bei Amazon und PayPal tätig war.
Quelle: Blau Direkt
Autor(en): versicherungsmagazin.de