Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) hat Justus Heinrich zum neuen regionalen Leiter für Schiffs- und Transportversicherung für die Geschäftseinheit Zentral- und Osteuropa ernannt. Er übernimmt die Position von Volker Dierks, der zum Jahresende in den Ruhestand ging.
Bereits zum 1. Oktober hatte Heinrich im Rahmen der neuen globalen Marine-Struktur des Industrieversicherers der Allianz die Position des Global Hull Product Leaders übernommen. Diese Rolle als Experte für Schiffsversicherung im weltweiten Marine-Team der AGCS wird er auch künftig beibehalten.
Der gelernte Versicherungskaufmann startete seine Berufslaufbahn 2004 nach seiner Ausbildung bei der Allianz als Referent im Bereich Cargo/Internationale Versicherungsprogramme in der AGCS-Vorläufergesellschaft Allianz Marine Aviation (AMA). 2007 wechselte er in das globale Marine-Team der AGCS, wo er maßgeblich an der Einführung der neuen Underwriting-Standards und Guidelines arbeitete. 2014 wurde er zum Underwriting Practice Leader für Marine ernannt, ehe er 2016 zum Senior Underwriter Marine Hull in das Marine-Team von AGCS Zentral- und Osteuropa wechselte.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de