Die DWS Group (DWS) hat Björn Jesch zum Mitglied des Vorstands der DWS CH AG ernannt. Darüber hinaus wurde Jesch als CEO der Schweizer Tochtergesellschaft des Vermögensverwalters berufen. Mit dieser Beförderung will die DWS unterstreichen, wie wichtig für Sie der Schweizer Finanzplatz für ihr global ausgerichtetes Geschäft ist.
Björn Jesch, der zum 1. Juli 2020 als Global Head Multi Asset & Solutions zur DWS gestoßen ist und diese Aufgabe auch weiter ausüben wird, hat seinen Sitz in Zürich. Mit seiner langjährigen Expertise in verschiedenen leitenden Funktionen, die er zuvor bei Credit Suisse, Union Investment und Deutsche Bank innehielt, soll er in enger Vernetzung mit der globalen Investment-Plattform der DWS vor allem drei Aufgaben erfüllen: den Wachstumsmarkt Multi Asset weiter vorantreiben, die Kundenbeziehungen vertiefen und die Präsenz der Gruppe in der Schweiz weiter stärken.
Nach Einschätzung der DWS und von Jesch hat die Bedeutung von Multi-Asset-Lösungen am Schweizer Markt - vor allem für institutionelle Investoren - deutlich zugenommen.
Die Gründe: COVID-19, ein weiter anhaltendes Niedrigzinsumfeld und die Aussicht auf einen volatilen Herbst an den Märkten hätten die Nachfrage verstärkt.
Quelle: DWS Group GmbH & Co. KGaA
Autor(en): Versicherungsmagazin