Jenssen übergibt an Gause

740px 535px

Die Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) haben auf ihrer jüngsten Versammlung Bernhard Gause zum Nachfolger von Hans-Georg Jenssen gewählt.

Jenssen hat über 20 Jahre den Verband als Geschäftsführender Vorstand geprägt und für die Interessen der Versicherungsmakler gekämpft. Ende des Jahres 2022 wird er in den Ruhestand gehen.

Jurist folgt auf Jurist

Mit Gause wird der BDVM nun von einem ebenfalls breit aufgestellten Juristen geleitet. Gause war über 20 Jahre für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in zahlreichen Funktionen tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft“.

Durch seine Tätigkeit beim GDV war Gause schon bei seinem Antritt im BDVM am 1. Oktober 2021 mit einer Vielzahl von Themen, die die Versicherungsmakler beschäftigen, vertraut. Vor allem kann er auf seine Erfahrungen als Chefsyndikus und Leiter des Europa Büros des GDV in Brüssel in seinem neuen Wirkungsfeld zurückgreifen, so die Einschätzung des Bundesverbandes.

Auf den neuen Lenker warten viele Aufgaben 

Die Aufgaben für die Versicherungsmakler sind vielfältig. Zu diesen zählen beispielsweise die Digitalisierung, ESG, Retail Investment Strategy und die damit zusammenhängenden Fragen Open Insurance, Cyber, Nachhaltigkeitsberatung, Nachwuchsgewinnung und die Fortentwicklung des Berufsbildes.

In dem knappen Jahr seiner Zugehörigkeit zum BDVM konnte sich Gause in der Übergabe von Jenssen in all diesen Themen weiter firm machen und in internen wie externen Veranstaltungen positionieren.

Quelle: BDVM

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News