Die VHV Gruppe will ihr internationales Geschäft weiter ausbauen und sich schrittweise zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet.
Zu den Vorständen der neuen Gesellschaft gehören:
- Die CFO-Position übernimmt zum 1. Februar 2024 Éva Knak (47, Foto). Knak ist Dipl. Betriebswirtin, absolvierte einen MBA an der Universität Leipzig und legte ihre Wirtschaftsprüfungsexamen in Ungarn ab. Sie bringt über Jahrzehnte Erfahrung aus der Finanz- und Versicherungswelt mit, zuletzt hat sie die weltweite Bilanzierung bei den HDI-Gesellschaften verantwortet.
- Vorstandssprecher ist Sebastian Steininger (38), der bereits zum 1. September bei der VHV Gruppe gestartet ist. Der Dipl.-Kaufmann bringt laut Unternehmensangaben eine ausgewiesene Expertise unter anderem aus dem Underwriting, der Produktentwicklung sowie dem Finanzbereich mit. Seit 2010 ist er in der Branche tätig und hatte in den vergangenen Jahren international ausgerichtete Managementfunktionen in der Versicherungssparte und bei einer Tech Company inne.
- Aus den eigenen Reihen hat das Unternehmen Markus Neumann (39) rekrutiert und zum IT-Vorstand bestellt. Neumann ist seit circa fünf Jahren in der VHV Gruppe, zuletzt als Leiter des Anwendungsbetriebs in der VHV IT. Zuvor verantwortete er verschiedene leitende IT-Funktionen in internationalen Versicherungs- und Maschinenbauunternehmen.
Quelle: VHV Gruppe
Autor(en): versicherungsmagazin.de