Intermediärvertrieb Swiss Life Deutschland neu besetzt

740px 535px

Sebastian Weigelt (40) wird zum 1. Oktober 2023 neuer Leiter Intermediärvertrieb bei Swiss Life, Niederlassung für Deutschland. Er verantwortet damit die Vertriebswege und Ansprache aller Flächenmakler/-innen, Pools, Finanzdienstleistenden, Großvertriebe, Banken sowie Digitalvertriebe und Insurtechs. Bereits seit 17 Jahren arbeitet Weigelt für den Versicherer.

Der Bereich Intermediärvertrieb ist laut Unternehmensaussage zentral für den Geschäftserfolg des Versicherers Swiss Life. Rund 10.000 Geschäftspartnerinnen und -partner werden von den Swiss Life-Mitarbeitenden in ihrem Vermittlungsalltag begleitet und persönlich wie digital dabei unterstützt, Kundinnen und Kunden passgenaue und leistungsstarke Vorsorge- und Absicherungsleistungen anzubieten.  

Nahezu 17 Jahren im Unternehmen, seit 2011 für Vertriebssteuerung verantwortlich

Weigelt studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin und arbeitet seit knapp 17 Jahren für das Unternehmen. Seit 2011 ist er für den Bereich Vertriebssteuerung verantwortlich. Sein bisheriger Aufgabenbereich umfasst dabei auch das Geschäftspartnermanagement, die Marktbearbeitung und das Vertriebscontrolling des Versicherungsunternehmens.

In seiner neuen Rolle berichtet der Branchenkenner an Matthias Wald, Leiter Vertriebe bei Swiss Life Deutschland.

Weigelt tritt die Nachfolge von Jan-Peter Diercks an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um eine neue Aufgabe außerhalb des Konzerns zu übernehmen. 

Quelle: Swiss Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News