Der internationale Versicherungsmakler Howden ernennt Karl-Heinz Holz zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Howden Deutschland (HDAG). Holz ist seit vielen Jahren ein zentrales Mitglied des deutschen Führungsteams und wird das Amt zum 1. Oktober 2023 antreten.
Holz übernimmt seine neue Aufgabe von Luigi Sturani, der in den vergangenen Monaten neben seiner Position als CEO Europe auch die Rolle als Interims-CEO für Deutschland ausübte.
Zuvor in diversen Funktionen für die Allianz Gruppe tätig
Holz ist ein hochangesehener Experte in der deutschen Versicherungslandschaft und seit mehr als fünf Jahren Mitglied des Vorstands der Euroassekuranz, der größten Marke von Howden auf dem deutschen Markt. Seit 2021 fungiert er als CEO. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen für die Allianz Gruppe tätig.
Die HDAG als neue Einheit soll aus der derzeitigen Euroassekuranz hervorgehen und bildet künftig das Zentrum der operativen Aktivitäten von Howden in Deutschland. Gemeinsam mit Holz als CEO werden Kai Bockelmann (CEO von Himmelseher Sportversicherung), Marcel Braun (CEO von Hendricks) und Axel Meyer (Geschäftsführer von Howden Caninenberg) den Vorstand von Howden Deutschland komplettieren.
Künftigen Ambitionen von Howden in der Region unterstützen
Die Gründung von Howden Deutschland sieht das Unternehmen als wichtigen Meilenstein für die weitere Integration der Makleraktivitäten in Deutschland. Diese neu gestaltete und auf Wachstum ausgerichtete Struktur soll die künftigen Ambitionen von Howden in der Region unterstützen, gleichzeitig die Zusammenarbeit über verschiedene Produktlinien hinweg fördern und darüber hinaus die Sichtbarkeit und das Profil der Gruppe auf dem deutschen Markt weiter stärken.
Der Wholesale-Makler Hendricks sowie das Maklerhaus Himmelseher Sportversicherung komplettieren die Maklertätigkeiten in Deutschland und bleiben als eigenständige Unternehmen und Marken erhalten.
Quelle: Howden
Autor(en): versicherungsmagazin.de