Hochgelobter Jens Ziser startet bei Ecclesia Re

740px 535px

Zum 1. August 2024 bekommt Ecclesia Re mit Jens Ziser einen weiteren Geschäftsführer. Ziser soll in seiner Funktion als Geschäftsführer an Gert Wellhöfer berichten und das Treaty-Broking-Team von Ecclesia Re weiter ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Der Versicherungsbetriebswirt verfügt laut Unternehmensangaben über umfassende Erfahrungen im Bereich Treaty Broking – auch durch den erfolgreichen Aufbau und die Führung seines Unternehmens Black Forest Reinsurance Consulting (BFRC). Der Versicherungsexperte soll auch nach Aussage von Ecclesia Re in der Vergangenheit "beeindruckende Erfolge in den Bereichen Rückversicherungslösungen und Legacy Solutions mit seinem Team von BFRC erzielt haben".

Experte verfügt über ein großes internationales Netzwerk

Der Rückversicherer verkündet auch, dass Jens Ziser durch seine vorherigen beruflichen Tätigkeiten über ein großes internationales Netzwerk verfüge. Durch seine verschiedenen beruflichen Stationen in der EU, im Vereinigten Königreich und den USA bringe er umfassendes Know-how in Ecclesia Re ein.

Seine Kenntnisse in den Bereichen Structured Solutions, Retrospektive Rückversicherung, Legacy Solutions und Consulting würden weitere Geschäftsmöglichkeiten für die Kunden der Ecclesia Re eröffnen.

Hintergrundinformationen

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.800 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von drei Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und der Rückversicherungsmakler Ecclesia Re.

Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutsch-land flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Gruppe über eigene Unternehmen in fünf weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network in mehr als 170 Ländern weltweit.

Quelle: Ecclesia Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News