Heinisch und Peterson übernehmen neue Posten

740px 535px

Beate Heinisch (52), seit November 2018 im Axa Konzernvorstand verantwortlich für das Ressort „Customer Management“, übernimmt spätestens zum 1. Januar 2022 als Chief Operating Officer das Ressort „Operations“ im Konzern.

In dieser Funktion soll Heinisch vor allem für die operativen Kundenschnittstellen und die Optimierung der Prozesse zwischen Operations und Vertrieb verantwortlich sein. Ein besonderer Fokus wird darauf liegen, die Kundenorientierung noch zu verbessern sowie die Transformation im Ressort fortzusetzen. 

Beate Heinisch folgt auf Klaus Endres (rechts im Bild), der spätestens am 31. Dezember 2021 die Axa Konzern AG auf eigenen Wunsch verlässt und in den Holding-Vorstand der R+V Versicherung AG wechselt.

Übernimmt alle Brand-, Marketing- und Vermarktungsthemen

Beate Heinischs Nachfolgerin im Ressort Customer Management wird – ebenfalls spätestens zum 1. Januar 2022 – Stephanie Peterson (37). Sie übernimmt alle Brand-, Marketing- und Vermarktungsthemen, die digitale Interaktion mit Kunden und Vertriebspartnern, Bankenpartnerschaften sowie Corporate Communications.

Die gebürtige Amerikanerin und Digital-Expertin kommt von Adidas. Hier hat sie seit 2018 das Online-Geschäft aufgebaut und die digitale Transformation vorangetrieben. Zuvor war sie mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsführung bei Runtastic tätig.

Quelle: Axa Deutschland

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News