Großes Stühlerücken beim BWV Nordbayern-Thüringen

740px 535px

Birgit Fohlmeister, seit 2013 Geschäftsführerin des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) Nordbayern-Thüringen, wird dieses auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen, um sich neu zu orientieren.

Fohlmeister hatte das BWV Nordbayern-Thüringen – seit 2019 gemeinsam mit ihrem Kollegen Armin Lutz – geleitet.

Entscheidenden Beitrag zur Neuausrichtung und Zukunftsfähigkeit geleistet

Fohlmeister, die als gelernte Versicherungskauffrau und promovierte Betriebswirtin seit 25 Jahren verschiedene Positionen im Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft innehatte, leistete in ihrer Zeit beim BWV Nordbayern-Thüringen einen entscheidenden Beitrag zur Neuausrichtung und Zukunftsfähigkeit des BWV, so der Vorstandsvorsitzende des BWV, Walter Bockshecker, Mitglied des Vorstandes der Nürnberger Versicherungsgruppe.

Auch im Hinblick auf den Gesamtvorstand stehen Änderungen bevor. Die langjährigen Vorstandsmitglieder, Harald Bendel aus Erfurt und Peter Umkehr aus Würzburg verabschieden sich in den Ruhestand.
Walter Bockshecker, der selbst zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird, übergab bei der Vorstandssitzung den Vorsitz an Stefan Gronbach, Mitglied des Vorstands Huk-Coburg Versicherungen.

Sieben Personen im alten und neuen Vorstand

Dem BWV-Vorstand gehören insgesamt sieben Personen an. Neue Vorstandsmitglieder sind noch Peter Meier, Mitglied des Vorstandes der Nürnberger Versicherungsgruppe, John-Paul Pieper, Mitglied des Vorstands Ergo Direkt und Michael Ziesak, Geschäftsstellenleiter Debeka Versicherungen, Erfurt.

Quelle: BWV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News