Generationswechsel bei Wüstenrot Holding AG

Christoph Oswald (64), Vorstand der Wüstenrot Holding AG und Geschäftsführer der Wüstenrot Förder GmbH, tritt am 31. März 2011 nach 24-jähriger Tätigkeit für die Wüstenrot-Gruppe in den Ruhestand. Zum 1. März wurde Bernd Jetter, bisheriger Leiter der Abteilung „Kapitalanlagen W&W“ bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), als Nachfolger bestellt.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Regensburg und Tätigkeiten im Risikocontrolling des genossenschaftlichen Banksektors trat Christoph Oswald 1987 in den Bereich Finanzen und Beteiligungsverwaltung der Wüstenrot Holding AG ein, zu deren Direktor er 1993 berufen wurde. 2003 wurde er als Alleinvorstand der Wüstenrot Holding bestellt.

Bernd Jetter (48), der beide Funktionen von Oswald übernimmt, gehört der Wüstenrot - Gruppe seit 1979 an. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann erwarb er hier vielfältige berufliche Erfahrungen, unter anderem als Ausbilder von Bankkaufleuten. Parallel qualifizierte er sich zum Bankfachwirt.
Nach seiner über zehnjährigen Tätigkeit in der Finanzabteilung der Bausparkasse, in der er als Bereichsleiter für Kapitalanlagen und Sonderaufgaben tätig war, wechselte Jetter Anfang 2000 zur Wüstenrot & Württembergische AG, wo er mit dem Aufbau eines Treasury beauftragt wurde. Anfang 2005 übernahm er die Leitung der Abteilung „Konzernfinanzen/Kapitalanlagen W&W“.

Quelle: Wüstenrot & Württembergische-Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News